Sonntag, 14.Juli, 10 Uhr Stiftskirche Ossiach, Kleine Orgelsolomesse von Joseph Haydn mit dem Universitätschor CEU aus Madrid

Diese Messe hat J.Haydn dem spanischen Heiligen und Gründer der Barmherzigen Brüder, Johannes vom Kreuz, gewidmet. 
Ensemble des Alma Mahler Musikvereins (Alja Klemenc), Alois Gaggl (Orgel), Leitung: Maximilian Khevenhüller Metsch (Bild)

Sonntag, 14. Juli 20 Uhr, Stiftskirche Ossiach, Chormusik aus Spanien mit dem Universitätschor CEU aus Madrid. 

Der Abend steht unter dem Motto "Mysterium und Tanz". 
Werke von T. L. de Victoria, A.Alcaraz, J. Busto, C.Segundo, 
Anton Bruckner u.a. 
Leitung: Maximilian Khevenhüller Metsch

Sonntag, 21.Juli, 

10 Uhr Stiftskirche Ossiach Barockmesse von Antonio Lotti

„Missa a tre voci” von Antonio Lotti (1667 Hannover - 1740 Venedig), Cherubikon aus dem Simonov-Kloster bei Moskau u.a.

Ensemble Ossiach

Michael Nowak, David Hojsak, Klaus Neubauer und Alois Gaggl

Ensemble Ossiach 2024

Michael Novak

Michael Nowak ist bekannt als Chorleiter des renommierten Alpen Adria- Chores aus Villach. Er ist auch Organist in Villach St.Nikolai.Er unterrichtet am BG/BRG St.Martin / Villach. 

David Hojsak

David Hojsak hat schon erfolgreiche Auftritte bei der Operettenbühne Wien u.a.als Kaiser Franz Joseph im Musical „Sissi“ hinter sich. Er unterrichtet am BG/BRG St.Martin / Villach. 

Klaus Neubauer

Klaus Neubauer war Musiklehrer an der Musisch-Kreativen HS 5 in Villach und Stimmbildner an der Chorakademie Kärnten. Er ist Organist und Leiter des Vokalprojektes „Ohrenweide“. 

Alois Gaggl

Alois Gaggl war Leiter der Choralschola am Dom in Salzburg und Musiklehrer am BG Tanzenberg.Er ist Organist an den drei Barockorgeln in Ossiach und Chorleiter des Gemischten Chores in Ossiach.

Sonntag, 28.7.10 Uhr "Missa Santi Francisci Seraphici"von Michael Haydn

Andrea Pongratz (Sopran), Brigitte Magnes(Alt), Andreas Magnes(Tenor), Gregor Einspieler (Bass), Orchesterensemble Klagenfurt, Orgel und Leitung: Michael Wandaller (Foto)

Unser Team

Wir sind mehr als ein nur ein Haufen Experten: Bei uns arbeiten kluge Köpfe als Freunde zusammen. Gemeinsam stecken wir viel Freude und Leidenschaft in unser Produkt, das zeichnet uns aus.